Trainingszeiten

schildWo liegt unsere wahre Heimat? Das Sprichwort „Die Heimat ist dort, wo das Herz ist“ bedeutet nicht nur, dass wir unsere Heimat lieben. Sein tieferer Sinn ist: Das Herz befindet sich dort, wo die wahre Heimat ist.

Die Heimat ist mehr als nur ein Ort, ein Gebäude oder Menschen. Es ist ein Bewusstseinszustand, in dem wir ein Gefühl vollkommenen Wohlbefindens erfahren. In unsere wahre Heimat zurückzukehren bedeutet, zu unserer ursprünglichen Natur zurückzukehren – um unser Wahres Selbst wiederzuentdecken, um uns wieder der Ganzheit bewusst zu werden, die wir nie verloren, sondern nur vergessen haben.

Die Rückkehr in unsere wahre Heimat ist eine Reise in unser eigenes Herz – eine Reise ins Herz des Seins -, zurück zum „Nichts“, aus dem alles entsteht. Diesen Zustand zu erreichen bedeutet, den eigenen Platz im großen Plan zu kennen – immer zu Hause zu sein, unabhängig davon, wo man sich aufhält -, und wir erfahren immer die Ganzheit, unabhängig von den Lebensumständen. Diesen Zustand zu erreichen bedeutet, mit allem zu verschmelzen und zu wissen, dass es nur das Eine gibt.

(SHENG ZHEN)